Ideenwerkstatt & Jugendbudget

Ideenwerkstatt

Einmal im Monat öffnen wir die Tore zur Ideenwerkstatt im Jugendtreff! Hier hast du die Gelegenheit, deine Ideen und Wünsche für den kommenden Monat direkt einzubringen und gemeinsam mit uns zu besprechen. Wir versammlen uns, hören aufmerksam zu und nehmen deine Vorschläge ernst.

Egal, ob du neue Aktivitäten, Veranstaltungen oder Projekte vorschlagen möchtest – in der Ideenwerkstatt ist Platz für deine kreativen Gedanken. Natürlich stehen wir dir nicht nur einmal im Monat zur Verfügung. Du kannst dich jederzeit bei uns melden, um deine Ideen und Wünsche zu teilen. Denn wir sind hier, um dir zu helfen eure Vorstellungen zu verwirklichen und den Jugendtreff zu einem Ort zu machen, der genau euren Interessen entspricht. Freue dich darauf, deine Ideen in die Realität umzusetzen – gemeinsam schaffen wir Grossartiges!

Jugendbudget

Du hast eine grossartige Idee, aber dir fehlen die finanziellen Mittel, um sie umzusetzen? Kein Problem! Die Gemeinde bietet dir die Möglichkeit, deine Projekte mit dem Jugendbudget zu realisieren.

Egal, ob du eine Party organisieren möchtest, einen Film- oder Game-Abend planst, ein Tischtennisturnier ins Leben rufen willst, Lust auf einen Grill-Plausch hast oder kreative Projekte wie Graffiti, Tanz oder Theater verwirklichen möchtest – das Jugendbudget steht dir zur Verfügung.

Komm einfach mit deiner Idee zu uns in den Jugendtreff oder kontaktiere uns per Telefon, E-Mail oder Instagram. Wir unterstützen dich gerne bei der Planung, Umsetzung und Beschaffung der benötigten Materialien. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir dein Projekt zum Erfolg zu führen!