Beratung

Brauchst du Hilfe, Rat oder Informationen zu verschiedenen Themen wie Schulstress, Streit, Suchtverhalten, Beziehungsfragen, Sex, Gewalt, Berufswahl oder Familienproblemen?

Dann besuche uns jeden Freitagnachmittag von 16 bis 18 Uhr im Beratungsbüro des Jugendtreffs! Wir sind hier, um dir zuzuhören, dich zu unterstützen und gemeinsam nach geeigneten Lösungen zu suchen – ganz egal, worum es geht und natürlich kann alles komplett unter uns bleiben.

Aber auch während unserer regulären Öffnungszeiten und generell immer, wenn wir vor Ort sind, haben wir ein offenes Ohr für dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst uns jederzeit ansprechen, ob persönlich während der Treffzeiten oder telefonisch und per Nachricht. Wir sind für dich da und helfen dir gerne weiter, wann immer du uns brauchst! Trau dich, Hilfe anzunehmen – du bist nicht allein!

147 - Pro Juventute

Für weiterführende Beratung und Unterstützung steht dir auch das Angebot von Pro Juventute zur Verfügung. Bei kleinen sowie grossen Sorgen, Fragen und Problemen kannst du rund um die Uhr die kostenlose und anonyme Beratungshotline 147 anrufen oder dich online über ihre Website informieren. Die Berater*innen von Pro Juventute sind speziell geschult und helfen dir einfühlsam und kompetent weiter. Zusätzlich kannst du auch über WhatsApp Kontakt aufnehmen und dich auch mit gleichaltrigen austauschen. Zögere nicht, bei Bedarf ihre Unterstützung in Anspruch zu nehmen!

147